Auf geht’s in die Stadt der Liebe – Vetaretus 5.

Es ist Zeit für eine neue Metropole! Diesmal geht es gar nicht so weit weg, wie in der vergangenen Woche. In den kommenden Tagen nehmen wir euch mit in die Stadt der Liebe, des guten Essens und des schicken Lifestyles – es geht nach Paris! Obwohl keine von uns Mädels von Vetaretus 5 einen festen Bezug zu der Stadt Paris hat, hat es uns alle bereits dort hin verschlagen.

Vetaretus 5 - collage paris

Vetaretus 5 – Eifelturm

Paris eignet sich perfekt für einen Städtetrip, um einmal für ein Wochenende raus zu kommen und in  ganz unterschiedliche Atmosphären einzutauchen. Von Gießen sind es mit dem Zug nur 5 Stunden bis nach Paris und auch immer mehr Fernbuslininen nehmen die Weltstadt mit Charme in ihr Liniennetzwerk mit auf und bieten günstige Verbindungen von Deutschland aus an. Ob frisch verliebt mit dem Partner oder als Städtetrip mit der besten Freundin. Egal ob zum ersten oder hundertsten Mal, für Kenner oder Neulinge – Paris ist immer eine Reise wert. Sei es im Künstlerviertel Montmartre bei Rotwein, Baguette und Käse, in der noblen Shoppingstrasse Rue du Faubourg-St-Honoré bei Dior und Yves St. Laurent oder auf dem Puces, dem weltberühmten Flohmarkt: Paris macht süchtig, egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit.

vetaretus 5 - paris collage

Vetaretus 5 – Rues de Paris

Besonders schön ist es natürlich jetzt in den Sommermonaten, wenn die Grünflächen zu einem Picknick an der Seine oder vorm Eifelturm einladen. Wenn ihr dort seid, macht einen Abstecher zum Cimetière du Père Lachaise, um ruhende Berühmtheiten wie Jim Morrison, Edith Piaf oder Oscar Wilde zu besuchen, besteigt den Eiffelturm, besichtigt Nôtre-Dame, schlendert über die Champs-Elysées oder bestaunt den Louvre.

Vetaretus 5 - Lafayette paris

Vetaretus 5 – Lafayette & Ausblick über Paris

Ein Must-See für Shopping-Fans ist die Galerie Lafayette – eine große traditionsreiche französische Warenhauskette. Das Stammhaus in Paris ist eines der ältesten Kaufhäuser Frankreichs, riiiesengroß (hier findet man alles von stylischem Fashion, teuren Marken bis hin zur Gourmet-Abteilung) und ist bemerkenswert wegen seinem auffälligen Innendesign in der Jugendstilarchitektur.

Vetaretus 5 - Cafe Paris Collage

Vetaretus 5 – Besuch im Café Paris, Gießen

Wir haben versucht uns von Gießen aus in Frankreich-Laune zu bringen und das Pariser Flair nach Hause in unseren Studienort zu holen. Und wie könnte man dies besser tun als bei einem typisch französischen Frühstück? Unser Gießen-Tipp dafür ist das Café Paris in der Bismarckstraße 6. Wie der Name schon sagt, ein traditionelles französisches Café, welches neben guten Croissants, leckerem Milchkaffee und Pastis auch noch leckeren selbst gebackenen Kuchen und Quiche auf die Teller bringt. Es gibt einen kleinen, süßen Innenbereich zum gemütlichen Kaffeetrinken, Frühstücken, Zeitunglesen oder Gesellschaftsspiele-Spielen. Bei gutem Wetter gibt es außerdem Sitzplätze draußen, am Grüngürtel der gegenüberliegenden Straßenseite. Statt an der Seine sitzt man hier jedoch an der Wieseck (das kleine Flüsschen, welches Gießen durchquert). Gerade jetzt im Sommer fühlt man sich dort fast schon ein bisschen wie in Paris :-).

vetaretus 5

Vetaretus 5 – Linda & Corinna im Café Paris, Gießen

Wir hoffen ihr habt schon ein bisschen Lust auf Paris bekommen und wir können euch in den nächsten Tagen mit weiteren Styling-Tipps, Beauty-Tutorial und französischen Rezepten inspirieren!

Eure Mädels von Vetaretus 5

vetaretus - 5

Please follow and like us: